15. Deutsche Gehörlosen Meisterschaft in DART Einzel- und Doppel vom 05.- 06.Oktober 2019 in Trier

 

 

Das große Turnier  im Einzel- und Doppel fand vom 05.10. bis einschließlich 06.10.2019 in Trier-Tarforst statt.

Erste Vorsitzende Juliane Beucher  und erste Dartleiter Eric Wagner des GSV Trier hatte sich als Cäsar verkleidet und begrüßte alle.  Es waren 80 Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland gemeldet. Das war ein neuer  Teilnehmer Rekord und eine große Herausforderung. Vielen Dank an alle Helfer/innen. Es war hochspannend und es wurden viele Medaillen verteilt.

Es haben Sportler/innen  von  GSV Trier und auch u.a.  GSC Bad Hersfeld, GSF Bietigheim, GSV Braunschweig, GSV Bielefeld, Dresdner GSV, DC Haie Freiburg, GSV Freiburg, GSV Hannover, GSV Oldenburg, GSV Pforzheim, HSC Schleswig und GSG Schwaben-Mengen teilgenommen.

 

Für GSV Trier waren Eric Wagner, Marco Daniel, Guido Herberts, Christian Preuß und Dirk Zimmer dabei. Es waren spannende Gruppenspiele und im Herren-Doppel musste sich erst im Halbfinale das Doppel Krahe/Daniel (Dresden/Trier) geschlagen geben. Dann kämpften sie gegen das Herren-Doppel Diler/Aiemut (beide Bad Bietigheim) um den 3. Platz und Krahe/ Daniel hatte knapp mit 3:2 verloren.