Sebastin Klein
Sebastin Klein

 

 

Golden Deaf Cup 2015 in Dänemark:
2. Platz  (Silbermedaille)
Turnierergebnisse Deutschland:
Kroatien – Deutschland   31 : 25
Frankreich – Deutschland  18:39
Russland – Deutschland  23:29
Dänemark – Deutschland   20:20

 

Persönliche Erfolge:
3x zum Man oft he Match gewählt (Kroatien, Frankreich, Russland)

Torschützenkönig vom gesamten Turnier mit 44 Toren in 4 Spielen (Kroatien, Frankreich, Russland und Dänemark).

 

Ausblick auf 2016:
Im Jahr 2016 steht für die deutsche  Nationalmannschaft der Gehörlosen die Heim-
Europameisterschaft in Berlin an. Klares Ziel ist es, unter die ersten 3. Mannschaften zu kommen und somit eine Medaille zu gewinnen.
Zeitraum der EM 15.05 – 22.05.2016 in Berlin

1. Handball-EM 2016 in Berlin

Es wird spannend vom 16. bis 21. Mai in der Sporthalle Paul-Heyse-Straße. Alle Infos zur Veranstaltung finden Sie unter: 

 

Unser Mitglied des GSV Trier Sebastian Klein Bester Torschützer
Unser Mitglied des GSV Trier Sebastian Klein Bester Torschützer

Zusammenfassung vom zweiten Tag

Tag 2 bei der Handball EM der Gehörlosen verlief nicht ganz so spannend wie die Spiele am Vortag. Dafür fielen die ersten Entscheidungen. In Gruppe B schied Italien aus, was gleichzeitig bedeutete, dass die überlegenen Serben und Kroatien als Halbfinalisten feststehen. Auf gutem Wege in die Runde der letzten Vier sind auch Deutschland und Russland, die am Dienstag gegen die Türkei respektive Dänemark gewannen.

Gegen Russland war das Team vom Deutschen-Gehörlosen-Sportverband knapp einer Niederlage entgangen. Einen Tag später tat Deutschland alles dafür, um gegen die Türkei keine Heldentat in letzter Sekunde zum Punkten zu benötigen. Dank einer starken Abwehrleistung wurde schon in Hälfte eins der Grundstein für den 24:20 (12:6)-Erfolg gelegt. Bester Torschütze des Gastgebers war Linksaußen Sebastian Klein mit 10 Treffen.