Tischtennis

Deutsches Gehörlosen Sportfest 2021 in Dresden

Am 26.08.2021 und am 27.08.2021 fanden die Deutschen Meisterschaften im Tischtennis  statt. Die Tischtennisturniere waren Bestandteil des 25. Deutschen Gehörlosen Sportfestes in Dresden. 

Am Donnerstag, dem 26.08.2021, reiste ich mit dem Zug nach Dresden. Abends besuchte  ich die feierliche Eröffnungsfeier des Deutschen Gehörlosen Sportfestes.

Meine ersten Spiele fanden am Freitag, dem  27.08.2021 statt. Ich startete mit den Damen-Einzel. Leider waren wegen Corona nur wenige Teilnehmerinnen dort. Trotzdem hatte ich die Gelegenheit sechs Spiele auszutragen. Alle Spiele konnte ich für mich entscheiden und musste lediglich zwei Sätze abgeben. Ich habe mich auf Platz 1 gespielt und bin somit Deutsche Meisterin geworden!

Nach einer Pause ging es für mich im Herren-Doppel weiter, denn wegen der geringen Teilnehmerzahl an Damen, durften meine Doppelpartnerin  Ann Christin Hasenpflug (GTSV Frankfurt) und ich bei den Herren-Doppel antreten. Hier belegten wir den 4. Platz.

Am Samstag ging es sportlich weiter im Mixed-Doppel. Hier wurde Hin- und Rückrunde gespielt, da nur vier Doppelpaare antraten. Nach spannenden und erfolgreichen Spielen erreichten mein Doppel-Mixed-Partner Andreas Wilbert (GTSV Essen) und ich den 2. Platz!

Zum Abschluss des Wochenendes besuchte ich am Samstagabend die große Abschlussfeier, auf der alle Sportler gemeinsam feierten. Ich erlebte einen tollen Abend mit einem wirklich beeindruckenden Programm. Im Rahmen dieser Abschlussfeier fanden auch die Siegerehrungen aller Sportarten des 25. Deutschen Gehörlosen Sportfestes statt.

Am Sonntag fuhr ich glücklich mit zwei Titeln, zwei Medaillen und einem Pokal im Gepäck wieder nach Hause.

Herzlich Glückwunsch!