45 Jahre GSV Trier

Der Dank des Vorstandsteams ging an alle ehrenamtlichen Helfer


 

 

BILDERGALERIE

 

 

BERICHT


2019 – 1974 = 45 Jahre, das ist ein Grund zu feiern!

GSV Trier veranstaltet am 28. September die Jubiläumsfeier mit buntem Programm.

 

Am Mittag fand das Fußballspiel der Südwestmeisterschaft im Moselstadion statt. Der GSV Trier kickte

gegen den GSC Frankenthal und unterlag leider mit 3:7 (2:3 in der Halbzeit).

Anschließend begann die Jubiläumsfeier mit einem Sektempfang im schön geschmückten Matthiassaal der

St. Basilika in Trier. Neben zahlreichen Mitgliedern und Gästen sind Personen erschienen, die damals mit

dem GSV Trier verbunden waren. Auch die Kinder sind gekommen, alle zusammen konnten sie gemütlich

plaudern und den Nachmittag mit Kaffee & Kuchen genießen.

 

Mit einer Begrüßungsrede hat die 1. Vorsitzende, Juliane Beucher, alle herzlichst willkommen geheißen

und es folgten weitere Begrüßungsworte verschiedener Ehrengästen. Die Bühne war mit einem großen

Band verschlossen und die 1. Vorsitzende bekam ein Messer und eine Schere zur Hand. Symbolisch löste

sie mit einem Scherenschnitt das Bühnenband und damit war das Jubiläumsprogramm eröffnet. Eine von

Daniela Herres selbstgebackene Torte mit GSV Trier-Motiv wurde präsentiert, die 1. Vorsitzende durfte den

Anschnitt vornehmen.

 

Das Programm wurde von jungen Moderatoren, Anne Böttcher und Fabian Rienermann durchgeführt und

die Künstler konnten auftreten:

Der Pantomime Jomi zeigte seine Bühnenkünste. Er präsentierte auch das Thema Sport und animierte die

Zuschauer zu mitmachen. Aus Bayern kam die Comedian-Theatergruppe „ThowShow“ angereist und konnte auf der Bühne die Zuschauer zum Lachen bringen. Neben Erwachsenen erschienen die Nachwuchs-Brüder Fynn und Yann auf die Bühne. Ohne eine Spur von Lampenfieber und in ausdrucksvoller Gebärdensprache präsentierten sie die Geschichte zum Thema „Zoo“. Die junge Frau, Cindy, konnte leider auftreten, jedoch konnten die Zuschauer ihre Musik-Gebärdensprachvideos auf der Leinwand sehen.

 

Es wurde auch die Chronologie des GSV Trier präsentiert, es gab zahlreiche Bilder zu sehen und manche

weckten Erinnerungen. Der GSV Trier ist stolz auf seinen bisherigen Werdegang.

Die Geschehnisse im Jahr 1974 wurden auch dargestellt, darunter war das Gründungsmitglied Norbert

Herres zu sehen. Es gab ein kleines Interview mit ihm, erstaunlich waren seine über 20-jährigen

Erfahrungen als 1. Vorsitzender beim GSV Trier.

Der vollbesetzte Saal mit über 120 Zuschauer bekam eine feierliche Atmosphäre und gegen Abend gab es

verschiedene warme Speisen.

 

Danach wurde es sehr dunkel im Saal, die Bühne blinkte und von JAGO wurde die bunte LED-Show

präsentiert. Schnell waren alle in seinen Bann gezogen und konnten sich der Faszination kaum entziehen.

Das Abendprogramm bot verschiedene Künstler, darunter auch die lustige Improvisation-Tanzeinlage von

Johannes Theis und Marvin Fuhr in einem provisorischen Ballett-Outfit. Eine persönliche Präsentation

zeigte die unermüdlichen Sporterfolge der 1. Vorsitzenden Juliane Beucher – eine Motivation für alle.

 

Eine gelungene Jubiläumsfeier mit toller Stimmungen und auch einem tollen Helfer-Team.

Jeder kann sehr positiv auf die Feier und auf den GSV Trier zurückblicken.